Hotel Schieferhof
Das kleine Wohlfühlhotel im Sauerland

SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage

Ausflüge und Touren in der Umgebung

Der "Schieferhof" ist zentral im Hochsauerland gelegen und eignet sich hervorragend als Ausgangspunkt für abwechslungsreiche Tagesausflüge mit Auto oder Motorrad in die nähere Umgebung.

Hier eine kleine Auswahl der Möglichkeiten:
 

Es gibt einiges bei uns zu sehen

Auf einem Bergsporn des Klusenberges erhebt sich die Burg Altena, eine der beeindruckendsten Burgen der Region. Der Legende nach wurde sie Anfang des 12. Jahrhundert von den Grafen von Berg errichtet.
hier weiter lesen ...
Die mittelalterliche Altstadt von Brilon ist sehr authentisch und wurde deshalb schon öfters als Filmkulisse benutzt. Vor allem der Marktplatz mit seinen vielen Fachwerkhäusern und dem ältesten Rathaus ...
hier weiter lesen ...
Die Atta-Höhle in Attendorn gilt als die größte und schönste Tropfsteinhöhle Deutschlands und lockt mit ihren Stalaktiten, Stalagmiten und Stalagmaten jährlich bis zu 350.000 Besucher an.
hier weiter lesen ...
Dieser Freizeitpark bei Bestwig ist überwiegend im Wildwest-Stil gehalten und bietet den Besuchern auf 75 Hektar rund 40 Attraktionen und zwei Shows. Er besticht durch seine außergewöhnlichen Fahrattraktionen. ...
hier weiter lesen ...